Start Über uns Pferdepension Service Anlage Ferienwohnung Galerie Kontakt Impressum



Über uns


Unser Reiterhof ist ein kleines Familienunternehmen, welches von

uns liebevoll und engagiert geführt wird. Für die Pferde stehen 30 geräumige Boxen zur Verfügung, mehrere Hektar Koppeln, 4 Ausläufe, ein eigener See, eine Reithalle, eine Ferienwohnung und ein neu gestalteter Reitplatz mit einer Größe von 40mx70m. Auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Zwei- und Vierbeinigen Gäste gehen wir gern ein und möchten, dass sich alle bei uns wohl fühlen.


Unser Sohn ist ein erfolgreicher Springreiter für den RV Königsborn. Er stellt auf Turnieren, die von uns gezogenen Nachwuchspferde vor und hat sie teilweise bis zur schweren Klasse ausgebildet.


Derzeit wird unser Reiterhof erweitert durch den Bau einer Reithalle in der Größe 22x45m. Diese Projekt wird gefördert und unterstützt durch ELER - dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums.


Der Reiterhof Schäfer befindet sich in Dannigkow, was zur Einheitsgemeinde Gommern gehört. Gommern liegt mitten im Jerichower Land, 15km von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt, 20km von Zerbst und 35km von Burg. Ringsum befinden

sich 30 glasklare Steinbruchseen und ein Naherholungsgebiet.